Aktionen

NEU: Zazen- Zen Meditation

ab 12. Oktober immer dienstags 18.55 Uhr

 

 

„In der Zazen-Haltung haben Dein Geist und Dein Körper große Kraft, die Dinge so zu anzunehmen, wie sie sind, egal, ob angenehm oder unangenehm.“ Shunryu Suzuki Roshi
 

 

 

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Zazen (Zen-Meditation).

Gemeinsames absichtsloses Sitzen, in Stille, bewegungslos, den eigenen HerzGeist (Shin) wahrnehmend, studierend.
Wir üben uns im Gewahrsein dessen, was ist.

Jede/r ist herzlich willkommen!

WANN?
Jeden Dienstag: 18.55 Uhr
Bitte seid spätestens 18.55 Uhr vor Ort.
Wir beginnen pünktlich um 19 Uhr!

ANMELDUNG:
Bitte per Mail an zenyogini2020@gmail.com.
Bitte 3G Nachweis mitbringen.
Teilnahme kostenlos. Spenden willkommen.

WO?
Nachbarschaftstreff Hirschgarten
Schloßschmidstraße 19
80639 München

ABLAUF :
19.00 – 19.25 Uhr Zazen (stilles Sitzen)
19.25 – 19.35 Uhr KinHin (Gehmeditation)
19.35 – 20.00 Uhr Zazen (stilles Sitzen)

 

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?
Falls Du auf dem Boden sitzen kannst & möchtest:
* Zafu (Mediationskissen) & 1 Decke ODER
* 1 Yogamatte, 1 Decke & 1 festes Kissen ODER
* 1 Meditationsbänkchen
Für alle anderen gibt es genügend Stühle!

EINFÜHRUNG
Für diejenigen von Euch, die noch keine oder nicht viel Erfahrung mit Zazen (Zen-Meditation) haben, biete ich eine kurze ca. 15-minütige Einführung (Sitzoptionen, Haltung, Mudra etc.) vor dem eigentlichen Sitzen an. Bitte seid dann bereits um 18.45 Uhr vor Ort!

Sehr gerne können wir uns nach dem gemeinsamen Sitzen noch austauschen. Ich freue mich mit Euch gemeinsam zu praktizieren!

KURSLEITUNG:
Dagmar Bernhardt
Seit 2013 Zen-Praktizierende in der Tradition von Shunryu Suzuki Roshi, dem Gründer des San Francisco Zen Centers (SFZC), in dem ich einige Jahre gelebt und praktiziert habe.
Meine Zen-Lehrerinnen sind Shosan Victoria Austin (SFZC) und Kiku Christina Lehnherr (SFZC).
Seit 1992 bin ich Yoga-Praktizierende, seit 2015 Yoga-Lehrerin nach Iyengar (IYISF).

 

Woran glaubst du?

Ab sofort

 

Wir starten einen neuen Schwerpunkt in unserem Projekt #Wertebank

Macht mit bei unserer ersten Aktion!

Ihr könnt ein Foto oder eine Nachricht aufs Padlet hochladen,

eine Sprachnachricht über die Signal App an 0157/88251213 senden

oder ein Bild im Treff vorbeibringen. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

https://padlet.com/Wertebank/woranglaubstdu

Tauschregale auf der

Treff-Terrasse geöffnet

Rund um die Uhr geöffnet


Auf unserer Treffterrasse, die rund um die Uhr über den Innenhof zugänglich ist, könnt Ihr Bücher und andere kleine Schätze tauschen. EInfach beim nächsten Spaziergang mal vorbei schauen.

 

Eine Übersicht über alle Münchner Nachbarschaftstreffs finden Sie hier:

www.nachbarschaftstreff-muenchen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftstreff Hirschgarten QuarterM gGmbH