Hier finden Sie uns

Nachbarschaftstreff Hirschgarten

Schloßschmidstr. 19

80639 München

 

Sprechzeiten:

Di & Do 10 bis 13 Uhr

Mi 17 bis 19 Uhr

 

Raumvergabe & allg. Infos

Do 17:30 bis 19 Uhr

raum.nth@gmail.com

Kontakt

089/54 04 14 16

 

Ansprechpartnerin:

Frau Mandy Rahnfeld

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

15. -21. Mai Woche der

Zum ersten Mal findet 2017 die Woche der Münchner Nachbarschaftstreffs statt. Rund 40 Treffs gibt es mittlerweile  in ganz München mit bunten Angeboten, vielfältigem Engagement, Aktionen, Ideen von Nachbarn/Nachbarinnen für Nachbarn/Nachbarinnen.

 

In der Woche der Münchner Nachbarschaftstreffs finden in allen Treffs zusätzliche Angebote statt um die Menge an Engagement im Quartier zu zeigen, für Gruppen und Angebote zu werben und weitere Menschen aus der Nachbarschaft zum MITEINANDER NACHBARSCHAFT GESTALTEN einzuladen.

 

Im Nachbarschaftstreff Hirschgarten finden neben dem üblichen Angeboten und Gruppen folgende Veranstaltungen statt:

 

Montag 15.05. 16:30 bis 18:30 Uhr Kinder nähen für den Nachbarschaftstreff

Die Kinder des Nähkurses laden ein gemeinsam für den Nachbarschaftstreff zu nähen. Zur Dekoration möchten wir gemeinsam eine große Wimpelkette und Fahnen nähen um den Treff zu schmücken.
Frau Emanuela Kirchhof zeigt dabei großen und kleinen Interessenten den Umgang mit der Nähmaschine und die Arbeiten der Nähgruppe.

Für Kinder ab 6 Jahre. Bitte anmelden über 089/54041416 oder nt.hirschgarten@verein-fuer-sozialarbeit.de

 

Dienstag 16.05. 10 bis 12 Uhr Infobrunch: Deutschkurse und Ausblidungsmöglichkeiten für Frauen in München

Frau Fang Fang von der Initiative FiBS - Frauen in Beruf und Schule informiert über Ausbildungsmöglichkeiten und Deutschkurse in München. Wo gibt es welche Kurse? Wie viel kostet ein Kurs? Wie kann man diesen finanzieren? Wo gibt es Deutschkurse mit Kinderbetreuung? Und welche Möglichkeiten habe ich eine Ausbildung zu machen?

 

Teilnahme kostenlos, bitte anmelden. Kinderbetreuung auf Anfrage möglich.

 

Dienstag 16.05. 19 bis 21 Uhr Spieleabend für Erwachsene

Siedler, Tabu, Mensch-ärger dich nicht, Carcasonne... und was ist dein Lieblingsspiel? Komm vorbei und spiele gemeinsam mit netten Leuten aus der Nachbarschaft. Jeder kann sein Lieblingsspiel mitbringen! Teilnahme kostenlos. Wir freuen uns auf neue Mitspieler/innen!

 

Donnerstag 18.05. 18 bis 19 Uhr Smovey Workout im Hirschgarten

Ist ihr innerer Schweinehund immer noch auf Sofa programmiert?  Vielleicht ist er mit Sport im Freien zu überzeugen, der gar nicht sooo anstrengend, aber dennoch effektiv ist! Kommen Sie zur Smovey-Schnupperstunde. Treffpunkt ist der Nachbarschaftstreff Hirschgarten. Von da aus gehen wir in den Hirschgarten. Mit viel Spaß trainieren wir Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Balance und Koordination. Auch das Fasziensystem wird angesprochen. Zum Schluss gibt es eine sehr angenehme Entspannungseinheit.

Bei starkem Regen muss die aktion leider entfallen! Bitte anmelden.

 

 

Samstag 20.05. 10 bis 15 Uhr Nachbarschafts-Flohmarkt

Am 20.05. findet wieder unser alljährlicher Nachbarschafts-Flohmarkt statt. Am Forum am Hirschgarten  zwischen Rewe und Alnatura  (Ecke Friedenheimer Brücke/Schloßschmidstraße) können Nachbarinnen und Nachbarn verkaufen, stöbern und kaufen.

 

Für die Organisation suchen wir noch zwei bis drei Helfer zum a) Flyer verteilen in der Nachbarschaft und b) Hilfe vor Ort (Aufbau, Abbau, Platzeinweisung).

Wer mithilft bekommt einen Platz umsonst.

 

Platzgebühr: 5 Euro (max. 3 m) zzgl. Müllpfand.

Bitte eigenen Tisch oder Decke mitbringen.

 

Anmeldungen bitte per E-Mail oder Telefon. Anmeldungen sind erst durch Bestätigung durch den Treff gültig!

 

Ganzes Programm - Woche der Münchner Nachbarschaftstreffs
Hier finden Sie das ganze Programm, alle Aktivitäten und Programmpunkte aus 38 Münchner Nachbarschaftstreffs.
Broschüre_WdMNTs_FINAL_26.04.pdf
PDF-Dokument [682.8 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftstreff Hirschgarten Verein für Sozialarbeit