Das PaketPost-Areal liegt mitten in München-Neuhausen, direkt an der Friedenheimer Brücke. Hier entsteht ein neues urbanes Quartier aus Wohnen und Arbeiten, Gastronomie und Einzelhandel, Kunst und Kultur, Freizeit und Erlebnis. Herzstück der Planungen ist die historische, denkmalgeschützte Paketposthalle, die umgenutzt und als öffentlicher, kostenlos nutzbarer Freiraum entwickelt wird.
Beteiligungsverfahren Paketposthalle: Ideenvoting, DesignCamp, Synthese
Alle Bürger:innen waren im März und April dazu aufgerufen, ihre Ideen für die neue Paketposthalle einzureichen. Es wurden Ideen für die folgenden Bereiche gesucht: Gastronomie, Kunst + Kultur, Spiel + Bewegung, Grün, Konsumfrei sowie Innen + Außen. Die eingereichten Ideen wurden anschließend wiederum von Bürger:innen und im zweiten Schritt von Expert:innen bewertet. Ausgehend von diesem Ideenvoting fand vom 10.-14. Juli das Designcamp im Backstage, also direkt neben der Paketposthalle, statt. In dieser Woche wurden die am besten bewerteten Ideen von den Ideengeber:innen, also Münchner Bürger:innen, gemeinsam mit Expert:innen in mögliche Modelle für die zukünftige "Halle für alle" umgewandelt.
Alle Infos zum Beteiligungsverfahren, die eingereichten Ideen sowie die Ergebnisse des Ideenvotings und des Designcamps gibt es unter: https://allefuerdiehalle.de/
Mit. Wirkung! Debatten im Viertel
Dienstag, 24.6.2022 um 19 Uhr
Kultur im Trafo, Nymphenburger Str. 171a
Anmeldung und nähere Informationen hier